Sängerin zur Trauung

Sängerin zur Trauung Chemnitz

Sängerin zur Trauung

Ich komme aus Freiberg, dem Herzen Sachsens – Als Sängerin zur Trauung begleite ich seit vielen Jahren kirchliche, standesamtliche und freie Hochzeiten im Raum Freiberg, Dresden, Chemnitz, Erzgebirge, Meißen, Pirna, Riesa.

Sängerin mit Chor

Geboren wurde ich 1984 in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz. Glaubt man meiner Familie, so fing ich mit dem Singen an, noch bevor ich sprechen konnte. Bereits in meiner Kindheit wirkte ich in verschiedenen Kirchenchören und Musicalprojekten mit. Als Jugendliche war ich Sopranistin und Solistin bei Chorisma und konnte verschiedene Gesangstechniken erlernen und ausbauen.

Sängerin mit Band

Meine Bühnenerfahrung sammelte ich als Leadsängerin in verschiedenen Bands und Orchestern. Das Gefühl für die richtige Musik konnte ich insbesondere bei Tanzbällen mit der Party Dance Band Chemnitz entwickeln. Neben unzähligen Live-Auftritten war ich auch bei TV- und Studioproduktionen tätig und habe Lieder für Songwriter wie CK West eingesungen.

Sängerin und Sprecherin

Weiterhin habe ich ein Studium der Medienkommunikation in Chemnitz absolviert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Neben dem Singen arbeite ich als Mediengestalterin und Studio-Sprecherin für Werbejingles und DVD- und Onlineproduktionen wie die Stadttour Oederan. Als Sängerin bin ich 2019 wieder mit einem Weihnachtsprogramm und den Burkauer Musikanten unterwegs.